PS Pressemitteilung ´UCITS´

Published on June 2016 | Categories: Types, Business/Law, Finance | Downloads: 44 | Comments: 0 | Views: 378
of 1
Download PDF   Embed   Report

Panthera Solutions´ Pressemitteilung zum UCITS III Service.

Content

Panthera Solutions, eine Alternative Investment Consultancy in Monte-Carlo, ist spezialisiert auf das Zusammenführen von Hedge Fonds Strategien und UCITS III Strukturen. Der Trend zu UCITS-Fonds in Alternatives gewinnt weiter an Fahrt. In einer kürzlich vom Edhec Risk Institute durchgeführten, repräsentativen Umfrage unter Alternative Asset Managern gaben 92% an, einen sich verstärkenden Trend wahrzunehmen, Hedge Fonds Strategien in UCITS Strukturen zu verpacken. Sollte die in naher Zukunft von der EU Kommission ausverhandelte AIFM Richtlinie in ihrer vorgelegten Form gesetzlich verankert werden, erhöht sich der Druck auch auf non-EU Asset Manager, eine EU-konforme und damit UCITS-kompatible Struktur aufzusetzen, um innerhalb Europas ihre Produkte weiterhin anbieten zu können. Das Know How zur Strukturierung eines UCITS Fonds scheint auf Seiten vieler Asset Manager schwach ausgeprägt. Der Formalakt einer Fondsregistrierung ist standardisiert von den Regulierungsbehörden aufgesetzt. Spezielles Know How benötigt jedoch die Einfassung der jeweiligen Handels-Strategien in UCITS-konformes Risk Management. Panthera´s Know How basiert auf jahrelange praktische Umsetzung, wie akademische Auseinandersetzung mit der bestmöglichen Verbindung von UCITS und Long/Short Equity, Global Macro und Managed Futures Strategien. Markus Schuller, Managing Director von Panthera, zeigt sich überzeugt: „UCITS-compliant Fonds gehört die Zukunft. Obwohl originär eine Europäische Struktur, wird sie als UCITS IV noch stärkere Verankerung in Asien und Lateinamerika finden. Hedge Fonds Manager sollten die Chance ergreifen und sich frühzeitig als Onshore-Anbieter mit einer transparenten, sicheren und liquiden Struktur zu positionieren.“ Panthera Solutions ist der ideale Partner für Alternative Asset Manager, die eine professionelle Beratung und Umsetzungsunterstützung für das Aufsetzen von UCITS III Fonds benötigen. Panthera´s akademische Einbindung ist mit Blick auf UCITS IV (Einführung Mitte 2011) für den Manager von Vorteil, weil eine Abwägung zwischen UCITS III und IV vorgenommen werden kann. Panthera Solutions ist ein unabhängiger Consultant. Da weder Eigen-, noch Drittprodukte im Vertrieb, besteht für Panthera kein Interessenskonflikt in der Servisierung seiner Kunden. Unser Know How im Managen von AI Strategien, erlaubt ein Service aus der „Manager Perspektive“. Das Panthera Solutions ´UCITS Paket´ umfasst folgenden Leistungen:       Projekt Management und Koordination des UCITS Fonds Set-Up Drafting von Business Plan, Organisationsstruktur und Reporting Entwicklung des Risk Management Statements und des FDI (Financial Derivative Instrument) Prozesses Registrierung des UCITS III Fonds in EU Jurisdiktionen Service Provider Selektion und Review Support bei der Bestimmung der Investment Guidelines und der Interpretation von geeigneten Assets

Für mehr Informationen zu Panthera´s UCITS Service kontaktieren Sie bitte Panthera Solutions.

Panthera Solutions 5, rue des Violettes MC 98000 Monaco

Markus Schuller +33 674 274 986 [email protected] www.panthera.mc

Sponsor Documents

Or use your account on DocShare.tips

Hide

Forgot your password?

Or register your new account on DocShare.tips

Hide

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Back to log-in